Ausflugstipps

Besondere Plätze

l

Hintersteiner See

Ein stilles Naturjuwel
Der Hintersteiner See ist ein zauberhafter Bergsee, 56 Hektar groß und bis zu 36 Meter tief und liegt auf 883 m Seehöhe hoch über Scheffau inmitten des Naturschutzgebietes Wilder Kaiser. Eine Wanderung um den Hintersteiner See lässt tief blicken.

Am Südufer steigt der Weg etwas an und bietet herrliche Ausblicke auf das türkisblaue Wasser des glasklaren Gebirgssees. Das Nordufer des Sees ist dank einer Fahrstraße für jedermann zugänglich.

Hier befindet sich auch ein Strandbad, dessen Erlebnisreiz in seiner Natürlichkeit liegt. Der schönste und sauberste Naturbadesee Tirols zu sein, ist dem Hintersteiner See in Scheffau Auszeichnung genug.

TIPP: WANDERBUS ZUM HINTERSTEINER SEE

#hintersteinersee
Hintersteiner See - märchenhaft schön

P 

 Die Gamsstadt Kitzbühel

Unaufgeregt edel - die Ganzjahresdestination mit Charme
Als Wintersportort blickt Kitzbühel auf eine lange Tradition zurück. Die Gamsstadt ist wohl eine der bekanntesten Wintersportorte der Alpen. Doch neben dem Skifahren hat die charmante Stadt noch so viel mehr zu bieten. Ein pittoreskes Zentrum,  eine wunderschöne Umgebung, bewacht vom markanten Hausberg - dem Kitzbüheler Horn. Schnuppern Sie einen Tag Jetset und entdecken Sie die Gamsstadt in jeder Jahreszeit neu!

TIPP: BESUCHEN SIE DEN ALPENBLUMENGARTEN AM KITZBÜHELER HORN

#gamsstadtkitzbühel
Gamsstadt Kitzbühel - unaufgeregt edel

z

 Die Hohe Salve

Schönster Aussichtsberg Tirols
Die Hohe Salve bietet Richtung Söll auf 1.829 Metern einen grandiosen Blick auf den Wilden Kaiser. Die Panoramalage eines der schönsten Aussichtsberge Tirols ist allein schon ein Bergerlebnis für sich. Doch wer das Hexenwasser unter sich hat, lässt sich auch am Gipfel nicht lumpen. Da heißt der sprechende Salvenriese die Ankömmlinge bei der Bergstation willkommen.

TIPP: FERNGLAS NICHT VERGESSEN!

#diehohesalve
Hohe Salve - über den Dingen stehen

W

 Stadt Kufstein

Die Perle am grünen Inn
Der Weg führt leicht nach unten. Kopfsteinpflaster. Bunte Hausfassaden. Schnörkel. Liebevolle Details. Kaffeetische laden zum Verweilen ein. In den Auslagen die neuesten Trends. Gustieren. Flanieren. Der Blick geht nach oben. Das Wahrzeichen von Kufstein thront erhaben in der Mitte der Stadt. Historisches Flair am grünen Inn umgeben von der Tiroler Bergwelt in der Festungsstadt Kufstein.

Die bekannte Perle Tirols am Inn ist immer einen Besuch wert! Highlights: Riedel Glas, das Festungs- und Heimatmuseum, Römerhofgasse-Altstadt oder Shopping in den Kufstein-Galerien.

TIPP: TÄGLICHES HELDENORGELKONZERT

#kufsteinsamgrüneninn
Kufstein - kennst Du die Perle, die Perle Tirols?
Share by: